Keinesfalls internationales Malen und Kleben!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Entgegen vieler Meinungen, die bei anderen Studiengängen über IMUK die Runde machen, handelt es sich hierbei keinesfalls um einen zweitklassigen Studiengang, der keinerlei Schwierigkeit darstellt.
Im Gegenteil.
In diesem Studiengang wird man sozusagen als Allrounder ausgebildet. Das heißt, man schneidet sehr viele Themen an, geht aber nie wirklich sehr in die Tiefe. Manche finden das super klasse, wenn sie sich überall ein bisschen auskennen und so als Schnittstelle zwischen verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfaeltig

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

In diesem studiengang lernt man sehr viele interessante bereiche. Im praxissemester, wo ich mich zurzeit befinde, habe ich gemerkt das dieses Wissen sehr hilfreich ist und auch sehr aktuell. Ich kann also alles praktisch anwenden und bin gut vorbereitet.

Interesssant bis zum Schluss

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich abwechslungsreich. Natürlich gibt es immer Fächer, die einen mal mehr und mal weniger interessieren. Die Projekte halten einen ziemlich auf Trab, aber am Ende ist man dann auch Stolz auf seine Leistungen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studiums und ich bin gespannt, wie es für mich nach meiner Bachelorarbeit weitergeht.

Als Tipp: Nutzt auf jeden Fall die Chance, an einer der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert, nichts für faule Studenten

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr interessant. Man bekommt Einblick in viele interessante Themengebiete. Der Schwierigkeitsgrad variiert stark. Manche Fächer sind mit wenig Zeitaufwand leicht zu bestehen, andere sind schwer zu bestehen und benötigen viel Eigenwille zum Selbststudium. Wer dran bleibt, schafft das Studium erfolgreich. Im Laufe des Studiums werden viele Projekte absolviert, die ebenfalls sehr viel Zeit mit sich ziehen. Die Professoren sind sehr unterschiedlich. Einige helfen Studierende gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.