Vielfältig und kreativ

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Dadurch dass man viele unterschiedliche Fächer hat, ist für jeden etwas dabei �Von Informatik bis Gestaltung kann man sich durchprobieren.
Ich bin im 2.Semester und kann es nur weiter empfehlen! Zudem bietet die Hochschule viele Partnerschulen im Ausland an. �

Vielfältiges Studium mit Herausforderungen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK ist an sich ein wirklich sehr cooler Studiengang, vor allem weil man eben so viele verschiedene Fächer hat. Info-Tech und Pro-Tech sind zwar für alle, die bisher wenig mit IT zu tun hatten, ziemlich kompliziert, aber man kann es schaffen und hat Herausforderung! �

Sehr vielseitiger, praxisnaher Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Bisher macht es mir sehr viel Spaß und fast alles ist sehr interessant. Mir gefällt die Mischung aus Technik, BWL und Marketing/Kommunikation total
Allerdings ist es auch sehr zeitaufwendig und man muss sehr diszipliniert sein und regelmäßig lernen, ansonsten wird es einfach zu viel. Solange man aber die Vorlesungen besucht und sich regelmäßig alle Folien etc. anschaut, klappt das Lernen für die Klausuren auch sehr gut :)

Vielfältiger & moderner Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Eine tolle Mischung aus IT, Design und BWL! Sehr aktuelle Inhalte und das neue Gebäude bringt Platz und tolles Equipment. Über das Essen in der Mensa und Cafeteria kann man sich auch nicht beschweren, die Preise sind sehr studenten-freundlich. Ich bin happy mit meiner Wahl!

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.