Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Vielfältig
Ein sehr vielfältiger Studiengang den man allerdings nicht unterschätzen sollte, da mehr Technik dabei ist als anfangs gedacht. Dies finde ich aber nicht schlimm, da mir dieser Teil bisher am meisten spaß gemacht hat und ich nun auf die weiteren Semester gespannt bin
Sehr abwechslungsreich
Die Inhalte des Studiengangs sind sehr individuell und abwechslungsreich gestaltet. Neben der Theorie werden auch viele Praxisübungen gemacht, die einen auf den späteren Berufsalltag vorbereiten. Man sollte allerdings Interesse an IT mitbringen, da der Studiengang sehr IT-lastig ist.
Klare Empfehlung! Schafft tolle Grundlagen!
Von Organisation über Dozenten bis zu Lehrinhalten alles sehr ausgereift! Der Studiengang vermittelt die wichtigsten Grundlagen in den Bereichen Marketing, Gestaltung und Webentwicklung. Ergänzt werden die Inhalte durch BWL und Management Themen. Die Projekte während der Semester schaffen hohen Praxisbezug und helfen die Teamfähigkeiten auszubauen. Durch die internationale Ausrichtung der Hochschule, kommt man mit vielen "Internationals" in Kontakt und hat problemlos die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Man ist super breitgefächert
Man bekommt Einblick in diverse sehr interessante Themengebiete von IT über BWL bis in die Unternehmenskommunikation. Das macht es einem möglich zu entscheiden in welchem Bereich man sich wohlfühlen. Außerdem kann man super Praxisluft schnuppern durch die zahlreichen Projekte.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter