Finger weg vom MBA

Unternehmenskommunikation (M.A.)

Teilweise Änderung des Curriculums da letzte Kohorte die nach alter Akkreditierung den Studiengang absolviert. Termine werden nicht eingehalten, spontane Änderungen im Curriculum... Alles in allem das Geld, dass man für einen MBA zahlt nicht wert.. lieber an eine renommiertere Hochschule gehen die sich damit auskennt und bisschen mehr zahlen....
Der neu-akkreditierte MBA ist ein Witz, hättet ihr es mal lieber so gelassen wie es war.. (Ein MBA sollte immer generalistisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Hochschulprojekte und Wahlmöglichkeiten

Unternehmenskommunikation (M.A.)

Der Studiengang Unternehmenskommunikation bietet eine Vielzahl an Wahlmöglichkeiten an, was mir die Möglichkeit geben hat, die Inhalte zu vertiefen, die mich am meisten interessieren und mich beruflich weiterbringen. Ich habe mir vor allem Wissen in Storytelling und Medienethik aneignen und in spannenden Hochschulprojekten umsetzen können. Zum Beispiel habe ich eine Kommunikationsstrategie für ein Kosmetikunternehmen entwickelt und Unternehmensfilme für einen großen Automobilkonzern konzipiert und im Team umgesetzt. Auch die Kontakte, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen wurden erfüllt

Unternehmenskommunikation (M.A.)

Trotz vorheriger Zweifel, ob ein Master im Bereich Medien notwendig ist, habe ich mich dazu entschlossen den Master an der HdM zu absolvieren. Eine Bekannte hatte mir bereits vorgeschwärmt, dass es nicht nur um Theorie sondern auch um Praxisanwendung geht. Ich kam aus einem sehr wissenschaftlich geprägten Bachelor und der Master ist das komplette Gegenteil. Ich würde es außerdem jedem empfehlen, der sich nochmal spezialisieren möchte. Man kann sich genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundkenntnisse und viel praktisches Arbeiten

Unternehmenskommunikation (M.A.)

Die Praxis steht im Vordergrund. Durch zahlreiche Projekte wird auch die Teamfähigkeit super geschult. Allerdings fehlte mir teilweise etwas die Tiefe. Das Arbeitspensum ist sehr hoch, dafür lernt man viel in kurzer Zeit. Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich teilweise stark in Anforderung und Qualität, weshalb man sich vorab gut informieren sollte.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.