Unternehmenskommunikation (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Unternehmenskommunikation" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 874 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr Praxisnah
Die Seminare sind sehr Praxisnah, kein Auswendiglernen von Theorien oder ähnliches, viele Projekte mit spannenden Praxispartner:innen. In den Projekten arbeitet man meist in Gruppen. Die Seminare können individuell nach den eigenen Interessen gewählt werden.
Tolles und vielfältiges Studium
Das beste ist, dass man aus einem riesigen Spektrum an tollen Kursen wählen kann und somit individuelle Interessen vertiefen kann oder auch mal etwas ganz neues ausprobieren. Außerdem gibt es super viele coole außercurriculare Aktivitäten bei denen man neue Leute kennenlernen kann und Erfahrungen in verschiedensten Richtungen sammeln kann.
Sehr viel praxis
Studiengang gibt viele Einblicke in praktisches Arbeiten mit unterschiedlichen Praxispartnern. Sehr viele Gruppenarbeiten, bedeutet sehr viel workload unter dem Semester. Abschlussprüfungen der Kurse hauptsächlich Ausarbeitungen oder pitch-Präsentationen.
Praxisnah in Zusammenarbeit mit bekannten Kunden
Der Master ist perfekt für Interessierte an allem rund um Branding, Marketing-Management und -Kommunikation, Strategien der Corporate Communications und vielem mehr. Sehr abwechslungsreiche Studieninhalte, da ist für jede:n was dabei. Man kann unterschiedliche Schwerpunkte setzen, sich aber auch einfach mal ausprobieren.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter