Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmenskommunikation" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 874 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.7
Maya , 26.02.2024 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
4.6
Jean , 25.02.2024 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
4.3
Lea , 15.02.2024 - Unternehmenskommunikation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmenskommunikation beinhaltet alle kommunikativen Maßnahmen, die Unternehmen einsetzen, um ihr Image zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern. Das Studium der Unternehmenskommunikation, oft auch als Corporate Communication bezeichnet, bildet Dich daher dazu aus, in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen tätig zu werden.

Unternehmenskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Corporate Communication Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Public Relations und Unternehmenskommunikation
Master of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Business Communication Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Praxisnah

Unternehmenskommunikation (M.A.)

4.7

Die Seminare sind sehr Praxisnah, kein Auswendiglernen von Theorien oder ähnliches, viele Projekte mit spannenden Praxispartner:innen. In den Projekten arbeitet man meist in Gruppen. Die Seminare können individuell nach den eigenen Interessen gewählt werden.

Tolles und vielfältiges Studium

Unternehmenskommunikation (M.A.)

4.6

Das beste ist, dass man aus einem riesigen Spektrum an tollen Kursen wählen kann und somit individuelle Interessen vertiefen kann oder auch mal etwas ganz neues ausprobieren. Außerdem gibt es super viele coole außercurriculare Aktivitäten bei denen man neue Leute kennenlernen kann und Erfahrungen in verschiedensten Richtungen sammeln kann.

Sehr viel praxis

Unternehmenskommunikation (M.A.)

4.3

Studiengang gibt viele Einblicke in praktisches Arbeiten mit unterschiedlichen Praxispartnern. Sehr viele Gruppenarbeiten, bedeutet sehr viel workload unter dem Semester. Abschlussprüfungen der Kurse hauptsächlich Ausarbeitungen oder pitch-Präsentationen.

Praxisnah in Zusammenarbeit mit bekannten Kunden

Unternehmenskommunikation (M.A.)

4.1

Der Master ist perfekt für Interessierte an allem rund um Branding, Marketing-Management und -Kommunikation, Strategien der Corporate Communications und vielem mehr. Sehr abwechslungsreiche Studieninhalte, da ist für jede:n was dabei. Man kann unterschiedliche Schwerpunkte setzen, sich aber auch einfach mal ausprobieren.

  • 1
  • 10
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024