Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmenskommunikation" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 632 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

5.0
Louise , 16.02.2022 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
3.8
Maria , 16.10.2021 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
4.4
Louise , 18.07.2021 - Unternehmenskommunikation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmenskommunikation beinhaltet alle kommunikativen Maßnahmen, die Unternehmen einsetzen, um ihr Image zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern. Das Studium der Unternehmenskommunikation, oft auch als Corporate Communication bezeichnet, bildet Dich daher dazu aus, in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen tätig zu werden.

Unternehmenskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Business Communication Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft)
Master of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Unternehmenskommunikation
Bachelor of Arts
bbw Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Immer wieder HdM

Unternehmenskommunikation (M.A.)

5.0

Ich habe bereits WM an der HdM studiert und befinde mich jetzt im letzten Semester UK.
Die Inhalte sind sehr praxisbezogen, man lernt viel aus realen Cases in Kooperation mit Unternehmen/Agenturen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich besonders gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, passen ihre Vorlesungen inhaltlich stark an die Interessen und Bedürfnisse der Studierenden an. Es gibt keine Projekte, die jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Unternehmenskommunikation (M.A.)

3.8

Im Master Unternehmenskommunikation wird viel Wert auf möglichst viele Auswahlmöglichkeiten gelegt, sodass alle Studierenden sich in ihre gewünschte Richtung entwickeln können. Dazu gibt es spannende Praxisprojekte mit Unternehmen, Agenturen etc. aus der Ungebunden, bei denen man sein Wissen direkt anwenden kann.

Sehr praxisnah und spannende Inhalte!

Unternehmenskommunikation (M.A.)

4.4

Ich kann den Studiengang wärmsten an diejenigen weiterempfehlen, die verschiedene praxisorientierte Projekte umsetzen möchte. Viele der Projekte werden mit echten Kunden in die Tat umgesetzt und man kann sich viele Softskills aneignen. Es werden sehr viele verschiedene Schwerpunkte und Module angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist.

Individuelle Wahlmöglichkeiten

Unternehmenskommunikation (M.A.)

4.7

Im Master Unternehmenskommunikation gibt es sehr wenige Pflichtmodule, weshalb man die Wahlmodule nach eigenen Interessen belegen kann. Zudem sind die meisten Module sehr praxisbezogen, oft arbeitet man auch an Projekten für reale Kunden und pitcht am Ende die eigene Ausarbeitung. In UK sind viel Teamarbeit, Kreativität und Eigeninitiative gefragt - wem das liegt, der ist hier gut aufgehoben!

  • 1
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022