Unternehmenskommunikation (M.A.)
Interessante Grundlagen, gute Vernetzung
Es werden gute Grundlagen vermittelt, die vielen Projekte vermitteln praktische Kenntnisse aber es fehlt an einigen Stellen an Tiefe und Überblick. Die Veranstaltungen unterscheiden sich teilweise stark voneinander, weshalb es ratsam ist, sich im Vorfeld gut zu informieren.
Master mit Praxisbezug und Weitblick
Das Masterstudium an der HdM ist abwechslungsreich, praxisbezogen und bereitet gut auf den Berufsalltag im Bereich Unternehmenskommunikation vor. Die Studierenden haben die Möglichkeit, individuelle Schwerpunkte zu setzen bei der Wahl ihrer Vorlesungen und sich so eine geeignete Mischung zusammenzustellen passend zu Interessen und Berufswunsch. Die Hochschule überzeugt durch offene Architektur, gute technische Ausstattung, nette Profs und viele Möglichkeiten zum Engagement.
Studium mit Praxisbezug
Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet. Die (meisten) Professoren sind nett und gehen auf iindividuelle Fragen ein. Besonders gut finde ich den starken Praxisbezug (z.B. Praxissemester, Projekte mit/für echte Partner-Unternehmen, Produktionen die im TV ausgestrahlt werden).
Praktische Erfahrungen zählen
Im Masterstudiengang Elektronische Medien Master mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation waren es die vielen guten Projekte, die wir mit "echten" Kunden durchgeführt haben. Die eigene Ausgestaltung des Studiums mit Theorie und Praxis Anteilen war gut. Die Ausstattung der HdM super. Die Kommilitonen unschlagbar. Durch die breitgestreuten Kenntnisse und Kompetenzen der Schwerpunkte konnten wir klasse Teams aufstellen.
Was noch gut gewesen wäre: eine gemeinsame Basis des Projektmanagements für Kommunikationsprojekte.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter