Bericht archiviert

Erwartungen wurden erfüllt

Unternehmenskommunikation (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Trotz vorheriger Zweifel, ob ein Master im Bereich Medien notwendig ist, habe ich mich dazu entschlossen den Master an der HdM zu absolvieren. Eine Bekannte hatte mir bereits vorgeschwärmt, dass es nicht nur um Theorie sondern auch um Praxisanwendung geht. Ich kam aus einem sehr wissenschaftlich geprägten Bachelor und der Master ist das komplette Gegenteil. Ich würde es außerdem jedem empfehlen, der sich nochmal spezialisieren möchte. Man kann sich genau seinen Schwerpunkt setzen und diesen auch konsequent verfolgen. Auch in seiner Freizeit gibt die Uni einem genügend Möglichkeiten, um sich mit Medien auszutoben. Viele Projektpartner aus der Umgebung geben einem zusätzlich die Nähe zum Unternehmen und der finalen Anwendung im Unternehmen. Obwohl ein Auslandssemester in der Regel nicht vorgesehen ist, gibt die Uni auch hier einem die volle Unterstützung für sein Vorhaben. Die Uni unterstützt ein in jeglicher Hinsicht. Manchmal schweifen die Professoren bisschen ab, aber das hängt immer vom Kurs ab. Außerdem gibt es viel zu wenig Sitzmöglichkeiten für Lern-Sessions. Leider ist die Regelstudienzeit von 3 Semestern meiner Meinung nach sehr optimistisch und diese Ansicht teilen auch viele Professoren.
  • Praxisrelevanz, gute Studieninhalte, viele Möglichkeiten
  • wenig Platz zum Lernen, zu viel Input für zu wenig Zeit

Franzi hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Maya , 26.02.2024 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
4.6
Jean , 25.02.2024 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
4.3
Lea , 15.02.2024 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
4.1
Emilia , 04.02.2024 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
3.9
Leoni , 28.04.2023 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
4.4
Mara , 02.12.2022 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
4.7
Roman , 31.10.2022 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
4.6
Anna , 16.10.2022 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
5.0
Louise , 16.02.2022 - Unternehmenskommunikation (M.A.)
3.8
Maria , 16.10.2021 - Unternehmenskommunikation (M.A.)

Über Franzi

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.03.2019
  • Veröffentlicht am: 27.03.2019