Keine Unterstützung bei erlernen der Sprache

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

2.4
Ich habe AWS Japanisch für 3 Semester studiert und hatte leider schlechte Erfahrungen gesammelt.
Man hat meiner Meinung nach einen viel zu großen Schwerpunkt zu Japanologie gestellt, das Wirtschaftliche war kaum präsent. Es gibt zwar Fächer wie BWL, aber der Dozent war einfach nur unfassbar inkompetent und ich habe rein garnichts lernen können. Die zwei Semester waren über zoom, der BWL Dozent konnte kein deutsch und hat uns nur Youtube Videos gezeigt und konnte nicht unsere Fragen beantworten. So ein Dozent war kein Einzelfall.

Jetzt komme ich zum Hauptgrund weshalb dieses Studium nichts für mich ist: Es ist viel zu viel die andere Kultur im Hauptpunkt. Ich hatte in Japanisch keine Vorkenntnisse, dies war auch keine Pflicht. Unterstützt wurden aber ständig alle Kommilitonen, die bereits Vorkenntnisse hatten. Immer wenn ich etwas nicht wusste, wurde ich schlecht behandelt von den Dozenten. Während Kommilitonen die gute Kenntnisse hatten, bei einem Fehler höflich verbessert wurden.
Man wurde dafür fertig gemacht von der Dozentin, weil man im dritten Semester kein fließend Japanisch sprach obwohl sie selbst kein perfektes Deutsch kann und die anderen Japanisch Dozenten konnten auch kein deutsch. Erwartet wird aber dass du sprichst wie ein Muttersprachler.

Dieses Studium hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und ich habe mich ständig schlecht gefühlt, weil ich trotz des vielen selbstständigen lernens kein gutes Japanisch konnte.
  • Viele Sprachen, vielfalt
  • keine unterstützung, schlechte dozenten

Xenia , 03.05.2024 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Grace , 19.03.2024 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
D. , 04.02.2024 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Carissa , 05.01.2024 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
E. , 14.11.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Anonym , 14.11.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Luana , 31.08.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Abdul , 22.08.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Nika , 25.07.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Luisa , 12.06.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Über aleyna

• Abschluss: Ich habe abgebrochen