Organisation ist nicht gut an der HSB

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Das Prüfungsamt ist sehr schlecht. Da gehen Anträge weg die man schon abgegeben hat. Auf e-Mails wird das Prüfungsamt sehr schlecht antworten. Anmeldung für Module ist auf Qispos ok aber wenn man einen Antrag stellen sollte dann ist es dem Prüfungsamt egal ob die Frist eingehalten wird oder nicht.

Die Mesa ist sehr schlecht. Ein Mal pro Woche Fleisch. Und viel mal vegan. An sich ist vegan zu essen nicht sehr schlecht aber sie machen kein gutes Essen. Letzte Woche war das einzige mal Fleisch Schwein und da konnte ich und ein großes Teil der HS nicht essen, obwohl es das einzige mal Fleisch in der Woche war.

Klausuren alle in einer Woche. Wenn man aber Portfolio Leistungen erbringen muss wie letztes Semester dann muss man fast bei jeden Modul 3 Portfolio Leistungen erbringen. Alle sind sehr schwierig und sind sehr aufwendig. Um am Ende eine Note zu schreiben, die man bei einer Klausur einfacher hätte haben können. Ich hatte auch technische Probleme und hatte mal im Modul Chinesisch 5,0 obwohl ich einer der fleißigsten im Studiengangs bin. Tja Pech.

Es ist halt so dass ich die Hochschule nicht mag aber den Studiengang schon. Was mit Wirtschaft und Chinesisch zu studieren war immer mein Wunsch. Den Studiengang kann ich weiter empfehlen aber ich hoffe es verbessert sich organisatorisch.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Xenia , 03.05.2024 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Grace , 19.03.2024 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
D. , 04.02.2024 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Carissa , 05.01.2024 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
E. , 14.11.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Anonym , 14.11.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Luana , 31.08.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Abdul , 22.08.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Nika , 25.07.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)
Luisa , 12.06.2023 - Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019