Ein solider Start in die BWL: Ganz okay

Unternehmensführung (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang war okay, aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen. Die Themen, die behandelt wurden, wirkten etwas knapp, und ich denke, es könnte von Vorteil sein, wenn sie umfangreicher wären. Einige Dozenten schienen nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein, was ein bisschen frustrierend war, besonders wenn es um aktuelle Entwicklungen ging. Insgesamt war die Qualität der Lehre jedoch akzeptabel, und ich denke, dass der Studiengang trotzdem eine solide Grundlage bietet, um in die Welt der BWL einzutauchen.
  • Der Studiengang bietet eine Vielzahl von Inhalten und Schwerpunkten, die ein breites Spektrum abdecken. Ich habe interessante und vielfältige Eindrücke gesammelt, die mein Verständnis in verschiedenen Bereichen erweitert haben
  • mangelnden OrganiDie Organisation des Studiengangs lässt zu wünschen übrig, und einige Projekte erscheinen unnötig und wenig praxisnah. Zudem beanspruchen sie viel Zeit.sation, unnötige und nicht sehr praxisnahe Projekte die zeitintensiv sind

Anton hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Lieber Anton,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Studium an der FH Kufstein Tirol zu bewerten! Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern wollen freuen wir uns jederzeit über Anregungen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an rektorat@fh-kufstein.ac.at.
Ihre FH Kufstein Tirol
20.03.2024

Lisa , 25.03.2024 - Unternehmensführung (B.A.)
Manuel , 20.02.2024 - Unternehmensführung (B.A.)
Andreas , 13.02.2024 - Unternehmensführung (B.A.)
Diana , 29.12.2023 - Unternehmensführung (B.A.)
Sophie , 18.11.2023 - Unternehmensführung (B.A.)
Helena , 04.11.2023 - Unternehmensführung (B.A.)
Anna , 15.07.2023 - Unternehmensführung (B.A.)
Bene , 30.10.2022 - Unternehmensführung (B.A.)
Florian , 01.10.2022 - Unternehmensführung (B.A.)
Anonym , 02.08.2022 - Unternehmensführung (B.A.)

Über Anton

• Abschluss: Ja