Vielfältiges Studium mit viel Praxiserfahrung

Unternehmensführung (B.A.)

Das Studium hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es war eine aufregende und lehrreiche Zeit, in der ich viele neue Dinge gelernt und mich persönlich weiterentwickelt habe.

Ich mochte es, dass das Studium mir die Möglichkeit gegeben hat, mich intensiv mit meinen Interessensgebieten auseinanderzusetzen und mein Wissen in diesen Bereichen zu vertiefen. Die Vielfalt der Kurse und die Freiheit, meine eigenen Schwerpunkte zu setzen, haben mich motiviert und engagiert.

Besonders positiv habe ich auch die Zusammenarbeit mit meinen Kommilitonen und Dozenten empfunden. Es gab viele Gelegenheiten, gemeinsam an Projekten zu arbeiten, Ideen auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Diskussionen im Unterricht und die interaktiven Lernmethoden haben dazu beigetragen, dass ich das Gefühl hatte, aktiv am Lernprozess teilzunehmen und mein Wissen wirklich zu vertiefen.

Ganz besonders toll war natürlich das Auslandssemester.

Natürlich gab es auch Herausforderungen während des Studiums. Der Arbeitsaufwand war manchmal recht hoch und es erforderte viel Disziplin und Organisation, um mit den verschiedenen Anforderungen Schritt zu halten.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Studium meine Erwartungen übertroffen hat. Es hat mir nicht nur fachliche Kenntnisse vermittelt, sondern auch meine analytischen Fähigkeiten verbessert und mir wichtige Soft Skills wie Teamarbeit, Präsentationstechniken und Zeitmanagement beigebracht. Ich bin dankbar für diese wertvolle Erfahrung und sehe dem nächsten Kapitel meines Lebens mit Zuversicht entgegen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Studium an der FH Kufstein Tirol zu bewerten! Es freut uns sehr, dass das Studium Ihren Erwartungen entspricht und dass Sie sich an der FH Kufstein Tirol wohl fühlen. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern wollen freuen wir uns jederzeit über Anregungen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an rektorat@fh-kufstein.ac.at.

Ihre FH Kufstein Tirol
03.08.2023

Lisa , 25.03.2024 - Unternehmensführung (B.A.)
Anton , 01.03.2024 - Unternehmensführung (B.A.)
Manuel , 20.02.2024 - Unternehmensführung (B.A.)
Andreas , 13.02.2024 - Unternehmensführung (B.A.)
Diana , 29.12.2023 - Unternehmensführung (B.A.)
Sophie , 18.11.2023 - Unternehmensführung (B.A.)
Helena , 04.11.2023 - Unternehmensführung (B.A.)
Bene , 30.10.2022 - Unternehmensführung (B.A.)
Florian , 01.10.2022 - Unternehmensführung (B.A.)
Anonym , 02.08.2022 - Unternehmensführung (B.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ja