Unternehmensführung (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Unternehmensführung" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 72 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Spannendes Studium mit Auslandssemester
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Hier wird man als Student individuell gefördert und wenn man sich engagiert kann man wirklich viel aus den drei Jahren mitnehmen.
Pros:
- Auslandssemester (leider sind die Wahlmöglichkeiten begrenzt und abhängig von den Noten)
- Praxissemester
- erfahrene Dozenten
- Individualität (der Studiengang ist klein und die Dozenten kennen einen somit persönlich)
Cons:
- bei organisatorischen Problemen werden Studierende oft...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zufriedenstellend
Im großen und ganzen kann ich nichts gegen den Studiengang sagen, klar gibt es Sachen die einen stören aber die hat man überall!
Was ich besonders toll finde ist der Praxisbezug und die kleinen Klassen mit Max 35 Studierenden.
Dass ein Auslandssemester verpflichtend ist find ich persönlich super!
Praxisbezogen
Durch viele Praxis bezogene Projekte, wurde eine optimale Vorbereitung für das Berufsleben geschaffen. Im fünften Semester steht ein verpflichtendes Auslandssemester an, welches die internationale Ausrichtung der FH Kufstein verstärkt. Ständiger und transparenter Austausch zu den Professoren ist ein weiterer Vorteil.
Profs aus Überzeugung
Super interessant und nicht nur Theorie. Jeder Prof hat praktische Erfahrung in seinem Feld und ca 80% haben in diesem Feld genug Geld verdient, aber unterrichten aus Überzeugung. Es ist zwar eine FH aber lass es dir nicht von anderen sagen, dass man da nichts lernt. Nur Deutschland hängt bei der Anerkennung hinterher. In Österreich und der Schweiz sind die Leute teilweise sogar gefragter, weil sie nicht nur auswendig lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter