Spannend aber intensiv

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde das Fach sehr spannend aber der Arbeitsumfang ist intensiv. Neben Naturwissenschaften lernt man auch Umweltbezogene Themen. Ein großer Schwerpunkt ist auch die Mathematik Chemie und Physik. Jede Woche habe ich mindestens 4 Kurztests und unzählige Arbeitsaufträge aber trotzdem ist es eine gute Studienrichtung.

Perfekte Umwelt und Nawi Kombination

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Im Zweig Nawi Tech lernt man neben dem Interdisziplinären Block auch noch viel Naturwissenschaften. Das finde ich super, weil man zur Lösung der Klimakrise auch Naturwissenschaftliche und Technische Ansätze erlernt. Ebenfalls bekommt man eine Grundausbildung in vielen verschiedenen Bereichen wie zb Programieren etc.

Abwechslungsreich

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und man kann in verschiedene Fachbereiche Einblick bekommen. Allerdings ist es organisatorisch teilweise mühsam. Teils überschneiden sich die Lehrveranstaltungen oder alle Prüfungen des Semesters sind in einer Woche…

Gutes Studium mit etwas Luft nach oben

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

An sich gefällt mir mein Studium gut, da ich ein großes Interesse an umweltrelevanten Themen habe. Außerdem ist es die perfekt Mischung zwischen Umweltwissenschaften & betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen (mein Fachschwerpunkt). Dennoch finde ich, dass es dafür noch etwas mehr in die Tiefe der Thematik gehen sollte und die ganze Theorie vielleicht mit etwas mehr Praxisbezug auflockern könnte. Außerdem wurde der Studienplan/Curriculum dieses Jahr abgeändert & da ich noch im alten Studienplan...Erfahrungsbericht weiterlesen