Beste Entscheidung

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe Umweltsystemwissenschaften mit Schwerpunkt Naturwissenschaften studiert und könnte nicht glücklicher sein damit. Natürlich gab es das ein oder andere Fach oder den/die eine oder andere Prof die ich nicht so super fand aber das Fach ist unglaublich toll, die Leute so lieb und die Inhalte mega interessant. Mit dem Koordinationsbüro lassen sich auch schnell alle organisatorischen Fragen beantworten. Ich habe an den Bachelor ein Masterstudium an der ETH in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium, dennoch ausbaufähig!

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt fast am Ende meines Bachelorstudiums und kann sagen dass ich überglücklich bin dieses Studium ausgewählt zu haben. Es ist die perfekte Mischung aus Umweltwissenschaften & Wirtschaft, beides Themenbereiche die mich sehr interessieren. Trotzdem finde ich könnte man gewisse organisatorische Faktoren eindeutig verbessern und viele Lehrveranstaltung ändern bzw. austauschen oder etwas erneuern. Trotzdem ist es allgemein ein sehr gutes Studium und bietet mir eine gute Grundlage für meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Besteht je nach Schwerpunkt aus unterschiedlichen Bereichen. Dadurch ich man sehr vielseitig aufgestellt von Nachhaltigkeit über Programmieren bis zu BWL ist alles dabei. Wenn einem nur BWL, VWL, Geo oder Navitech zu spezifisch ist, ist es das perfekte Studium. Außerdem ist es durch den Fokus auf die Umwelt sehr zukunftsorientiert.

Community, Zukunftsorientiert, vielseitige Inhalte

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Neben einer tollen Organisation und Dozenten, die leben was sie unterrichten, hat das Studium Umweltsystemwissenschaften ein sehr zukunftsorientiertes Curriculum, was sowohl den Umweltbezug, den Schwerpunkt und Möglichkeit zur individuellen Fokussetzung lässt.