Neue Erkenntnisse

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Bin durch das Studium mehr in der Umwelt tätig und kann das bei meinem Nebenjob sehr gut einsetzen. Es macht mir Spaß für die Umwelt da zu sein und zu wissen dass der Planet durch meine Hilfe ein klein wenig besser macht. Habe auch schon Freunde davon überzeugen können, dass sie mehr auf die Umwelt acht geben.

Interdisziplinäre Denkweise

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe vieles über die Zusammenhänge zwischen Wirtschaft, Klima und Gesellschaft gelernt. Oft werden auch tagesaktuelle Themen wie zum Beispiel neue Klimaziele oder auch IPCC (intergovernmental panel on climate) reports diskutiert. Teilweise aber auch viel trockene Theorie

Grundkentnisse für Umweltsysteme

2.3

Interessantes Bsc Studium jedoch ist wenn man andere Studien vergleicht vorallem vom digitalen her Luft nach oben.
Ansonsten bereitet es dich gut für einen Master in dieser Fschrichtung vor.
Es wird jedoch mehr duales Studium erwünscht, dass Personen welche nicht in Graz leben leichter Zugang zum Unterricht haben

Umfassend aber wenig Praxisbezug

Schwerpunkt NAWI-Tech
Es ist ein sehr umfassendes Studium, man bekommt Wissen auf allen Ebenen der Naturwissenschaft vermittelt, von Physik über Systemwissenschaften bis hin zu Chemie und Programmieren. Mir persönlich fehlt jedoch etwas der Praxisbezug, hinsichtlich erneuerbarer Energien, beispielsweise.