Gutes Studium, schlechte Universität

1.3

Ansich ist das Studium ein tolle Mischung aus sehr vielen Bereichen und Fächern. Das ist auch der Grund warum ich es ausgewählt habe. Allerdings hat die Universität während der Pandemie ( und jetzt noch immer ) so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Darüber hinaus kann man so viel Feedback den Professoren geben und Emails an die Direktion schicken wie man möchte, ändern tut sich gar nichts.

Ausgewogenes Studium

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Spannende Lehrveranstaltungen, gute Profs. Vorallem die Spezialisierung auf Geographie gefällt mir gut. Aber auch die USW LVs sind spannend dennoch sehr anspruchsvoll. Es gibt auch einen Mathematikblock, dieser ist für mich und andere schwer, sonst top

Gute Vorraussetzungen für den Master

2.3

Grundsätzlich gutes Studium jedoch mit Verbesserungspotential.
Lehrveranstaltungen sind in der Regel gut organisiert und es wird grundlegendes Wissen zu den verschiedenen Themen vermittelt.
Die DozentInnen sind zumeist sehr kompetent und gehen auf Fragen und Anregungen ein.

Super Studium

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Umwelt und Wirtschaft nicht gegenseitig ausschließen sondern miteinander agieren müssen um zu wachsen. Nur so bekommen wir die Klimakrise in den Griff. Es ist ein sehr gutes Studium für jeden dem die Umwelt am Herzen liegt aber dennoch etwas Wirtschaftliches Studieren will.