Unerwartete Begeisterung

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Gewählt habe ich dieses Studium nur aus Zufall und Planlosigkeit. Nach der Matura stand ich ohne Plan da und dachte mir, ich versuche ein Studium zu finden. Nachdem ich alle gelisteten Bachelorstudien gesehen habe, kam eigentlich nur USW oder Soziologie für mich in Frage. Gott Sei Dank ist es USW geworden. Der Anfang war etwas holprig mit Corona und von zuhause aus studieren, aber jetzt im dritten Semester habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, schlecht ausgeführt

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Mir hat sie Idee eines Studiums mit Umweltaspekt schon immer begeistert und man lernt tatsächlich sehr viel nur fehlt dabei jeder Realitäts- oder Praxisbezug. Viele Themen sind (je nach Schwerpunkt) einfach überflüssig oder nur mit in den Katalog gerutscht, weil sie in einem anderen Schwerpunkt gut geklungen haben. Die Systemwissenschaftsveranstaltungen sind sehr gut und sehr interessant. Der Bwl Teil ist entweder viel zu theoretisch und Inhalte würden so in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mit eher nicht so

2.4

Das ganze Angebot des Studiums kommt mir etwas unorganisiert vor. Noch dazu ist der Inhalt sehr eintönig. Ich selbst bin am überlegen ob ich das Studium wechseln werde da mir die ersten 2 Semester überhaupt nicht gefallen haben und ich mir sicher bin daran wird sich in Zukunft wenig ändern.

Dozenten und Zusammenhalt

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Bisher war ich vom Großteil meiner Dozenten positiv überrascht wie “menschlich” doch alle sind und dass manch einer sogar das DU-Wort anbietet um ein harmonisches Lernen zu erreichen. Auch vom studentischen Zusammenhalt bin ich total überrascht, vor allem in Übungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024