Interdisziplinarität

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Es ist von allem für jeden etwas dabei. spaß und gruppendynamik kommt dabei auch nicht zu kurz. viel platz für freie gestaltungsmöglichkeiten. freude an zusammenarbeiten - auch schwerpunkt- und semesterüvergreifend. lehrenden sind größtenteils sehr bemüht.

Ich studiere USW- VWL und Geo im 4. Semester

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Wenn man am Anfang die Vorraussetzungsketten beachtet, über die am Semesteranfang aufgeklärt wurden, ist das Studium gut schaffbar. Man muss für die Lehrveranstaltungen lernen, aber wenn man sich dafür interessiert, fällt einem das leicht.
Die Lerninhalte sind sehr spannend und der Bezug zur Umwelt wird neutral hergestellt, also ohne bashen von Industrien, sondern auf Basis von Fakten und verschiedenen Blickwinkeln.

Schwerpunkt BWL

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Anfang des Studiums viel es mir etwas schwerer, da ich von einer AHS kam und in Richtung BWL/Rechnungswesen noch keine Ahnung Erfahrung hatte. Sobald die ersten paar Hürden überwunden sind fällt es einem jedoch immer leichter. Besonders gut gefallen mir auch die systematischen und mathematischen Lehrveranstaltungen.

Wo führt mich das hin?

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Das schöne an dem Studium ist, dass es unglaublich vielseitig ist. Man ist in den verschiedensten Disziplinen gefragt und lernt vor allem sehr viele angewandte Sachen. Allerdings ist das Studium gar nicht so nah an dem Namen des Studiums dran; Der Begriff Umwelt kommt deutlich zu kurz. Ich lerne und weiß ehrlich nicht so recht was ich mit dem Wissen später machen soll.