Erfahrung Dozenten

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Der Großteil der Dozenten meines Studienganges sind jung und bemühen sich, die Lehrveranstaltungen sehr spannend und modern zu gestalten. Hier und da gibt es wie überall auch Ausnahmen, jedoch finde ich, dass durch die Bemühungen das lernen sehr leicht gemacht wird.

Vergleichbar mit einer AHS Matura

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Prinzipiell ja ganz interessant und sicher am Zahn der Zeit. Viele Lehrveranstaltungen behandeln aktuelle Themen, was diese dadurch sehr interessant macht. Ein Problem, das ich jedoch sehe ist, dass man nach dem Bachelor nicht wirklich eine Ausbildung hat, mit der man dann auch etwas tun kann. Also entweder Master dranhängen, oder sich auch anders weiterbilden.

Spaß am Studieren

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Anfangs skeptisch dich jetzt gehe ich immer sehr gerne in die Lehrveranstaltungen. Die Vorfreude auf die späteren Semester ist groß, da die LVs immer spannender werden. Durch den Schwerpunkt BWL hat man die perfekte Kombination aus dem Unweltzweig der immer wichtiger wird und der klassischen BWL die man immer brauchen kann!

Hohe Erwartungen die nicht ganz erfüllt wurden .

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Studiengang & bin auch sehr froh mich für eine umweltrelevante Ausbildung entschieden zu haben, da ich in der Zukunft auch genau in diesem Bereich arbeiten möchte. Was mir aber leider im Studium noch etwas fehlt, ist die erlernte Theorie auch in gewissen Lehrveranstaltungen vielleicht praktisch anwenden zu können. Das könnten Exkursionen, Experten-Talks, Zusammenarbeit mit Firmen etc. sein. Bisher habe ich einfach das...Erfahrungsbericht weiterlesen