Fächerübergreifende Basisausbildung

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht, wenn man sich an den Semesterplan haltet. Jedoch sind 1-2 LVs dabei, die nicht unbedingt nötig sind und auch bald aus dem Curriculum gestrichen werden - das sollte regelmäßig passieren und angepasst werden.

Weitesgehend Positive Erfahrungen mit USW BWL

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Das einzige, was vlt nicht ideal ist ist, dass sich viele LV's überschneiden, da es aber halt auch ein interdisziplinäres Studium ist. Sonst bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten, den meisten Vortragenden und am besten gefällt mir der Fakt, dass mein Studium so individuell gestaltbar ist. Wir haben viele Wahlfächer in unterschiedlichen Bereichen. Und was mir auch gefällt ist, dass das Studium auf bereits absolvierten LV's teilweise mit neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium für die Zukunft

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Es sind nicht viele Studierende die an diesem Studium teilnehmen und deswegen gibt es auch genug Platz für alle Seminare und Vorlesungen. Der Studienverlauf für mich daweil macht daweil viel sind und ich könnte behaupten, dass es gut durchdacht ist. Ich finde, dass es Lehrveranstaltungen gibt die einem wirklich Angst Einlagen können von der Schwierigkeit aber es ist alles machbar.

Fortlaufendes Studium

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Der Anfang des Studiums ist gerade für AHS Absolventen absolut eine Herausforderung. Man fühlt sich, als wäre man in kaltes Wasser geworfen worden. Im Laufe des Studiums wird es immer leichter und hat man erstmal die Steop und Grundlagen Prüfungen geschafft, geht es nur noch nach oben.