Sehr umfassende naturwissenschaftliche Bildung

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein Zusammenspiel aus Physik und Chemie bei dem man immer am Ball bleiben muss um alles gut zu verstehen, aber vor allem auch die Laborpraxis sehr Interessant. Die Dozenten sind recht entspannt also auch wenn die Vorlesung mal etwas länger dauern sollte ist das kein all zu großes Problem.

Bindeglied zwischen Wirtschaft und Umwelt

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Man bekommt eine sehr gute Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich, dieser wird durch die umweltfokussierten Fächer perfekt ergänzt. Weiters erlernt man fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse mit der man in vielen Bereich Arbeiten kann.
Allgemein ist der Studienverlauf gut durchdacht, in manchen Bereichen könnten man noch tiefen in aktuelle Themen des Klimwandels und der Wirtschaft eingehen.

Gut, mit viel Zukunft

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Theoretisch, aber nicht schlecht aufgebaut. Es kommt sehr auf den Schwerpunkt an, dann sind die Umweltthemen oft ein bisschen zu wenig vorhanden leider, aber da am besten im Curriculum nachlesen. Ein großes Plus sind die Dozenten. Alle miteinander absolut super. und auch die Stv. ist absolut topp.

Warum USW das richtige Studium für mich war!

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe einen etwas längeren Weg vor meinen USW Studium gehabt, da ich mir nie ganz sicher war was ich genau studieren möchte. Nach einem Jahr am Ausprobieren und Erfahrungen mit anderen Studiengängen sammeln, fand ich USW. Der Studiengang selber ist sehr gut gestaltet (der Bachelor für BWL wurde jetzt auch erneuert und ist nochmal viel ansprechender) und die Professoren sind extrem nett und rücksichtsvoll. Aber mein persönliches Highlight an...Erfahrungsbericht weiterlesen