Bisher nur gute Erfahrungen

Umweltwissenschaften

Die Grundlagen sind zu Beginn sehr nützlich und bereiten gut auf die wesentlich interessanten Aufbaumodule vor.
Diese Spezialmodule behandeln ein weitgefächertes Repertoire an interessanten Fachrichtungen, welche bis zum Master vertieft werden können.

Lehrinhalte fast identisch zu Biologie

Umweltwissenschaften

Als ich mich bewarb, habe ich mich auf ein ausgewogenes Studium gefreut in dem der größte Teil auf dem Schwerpunkt Biologie liegt. Aber besonders interessant fand ich den umweltrechtlichen Teil, der leider nicht so viel Umfang bietet, wie ich dachte. Daher kommt es dem Studium der Biologie sehr nahe, was ich schade finde.

Erstes Semester Umweltwissenschaften

Umweltwissenschaften

Ich bin erst im ersten Semester, doch bis jetzt macht mir das Studium viel Spaß. Vor allem die Praxisstunden finde ich gut, so hat man ein wenig Abwechslung von den Vorlesungen, und lernt die Dinge, die man in der Theorie lernt auch in der Praxis umzusetzen.

Anstrengendste Zeit

Umweltwissenschaften

Man denkt schon das Abi ist schwer aber im Gegensatz zu einem Bio Studium ist das nichts.. Themen sind mega komplex und die Dozenten machen einem das Leben echt nicht einfacher. Auch sind Seminare oft völlig überfüllt und die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. aber das Unileben an sich ist schon ganz geil und man sammelt viele coole Erfahrungen und lernt Leute kennen. Ausgezogen bin ich auch und dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019