Erlebnisreiches Studium im Umweltbereich

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Bisher gefällt mir mein Studium echt sehr gut, da ich sehr viele neue Menschen kennen lernen durfte und auch sehr viel Praktische wie auch theoretische Dinge lernen konnte. Mein Studium ist sehr breit gefächert und umfasst viele Themen Bereiche, die gerade in der heutigen Zeit von Vorteil sind.

Erwartungen erfüllt

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Wenn man Lust auf Umweltschutz hat und gerne draußen ist, ist das Studienfach optimal. Man lernt viel umweltbezogen und man wird breit gefächert ausgebildet. Man wird optimal für spätere Arbeiten in einem Planungsbüro vorbereitet und herangeführt. Im späteren Verlauf kann man nach persönlichen Interessen sein Studium gestalten.

Erwartungen erfüllt

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Es werden zunächst die wichtigsten Grundlagen in Recht, Chemie, Physik und Biologie vermittelt, wobei der Fokus klar auf Biologie liegt. Danach folgen Spezialisierungen über Umweltchemie/Umweltphysik und Spezialmodule. Dort kann man nach seinen eigenen Präferenzen wählen. Dementsprechend wird man sehr breit gefächert ausgebildet.

Liegt schon ein paar Jahre zurück

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Ein recht kleiner Studiengang, bei dem man die Basics fürs spätere Berufsleben vermittelt bekommt. Besonders gut sind die juristischen Inhalte, die man vermittelt bekommt. Die Bibliothek war fachspezifisch schlecht ausgestattet, die Räumlichkeiten dafür aber sehr gut

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.