Ab dem 3. Semester wird es super

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Im ersten Semester wird einem bereits von den Dozenten gesagt, dass man sich durch das erste Semester durchbeißen muss und das stimmt leider auch. Die Inhalte sind vor allem Genetik und ganz viel Bio. Aber spätestens ab dem dritten Semester wird es super. Man hat ein Aufbaumodul mit nur 30 Leuten, kann sich danach aus vielen Spezialmodulen zwei aussuchen und sich so spezialisieren. Die Gruppengrößen sind meistens maximal 15 Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Biologie als Umwelt, daher abgebrochen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Mir ist schon vorher bewusste gewesen, dass die Uni mit den Studieninhalten und Modulen nicht wirklich auf Umwelt abzielt. Dennoch habe ich den Platz angenommen und es versucht. Leider ist mir schnell bewusst geworden, das ich nach dem ersten Semester aufhören werde.
In meiner ersten Recht Stunde meinte unser Prof das: ,,Das Einzige, was euch von den anderen unterscheidet die hier Bio studieren, ist das ihr noch Recht zusätzlich habt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt verstehen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltwissenschaften umfasst jede Menge informationsreiche Themen, bei dem man chemische, physikalische und biologische Prozesse besser verstehen lernt. Es wird einem vermittelt, welchen Einfluss das Handeln des Menschen im 21. Jahrhundert für ausschlagebende Ursachen mit sich bringt und wie man diese verhindern könnte. Des Weiteren werden einem die Grubdlagen des Umweltrechtes und Co. nahe gelegt.

Ich habe nach 2 Semestern abgebrochen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Dies lag aber nicht am Studiengang, sondern von meinen falschen Vorstellungen. Viel Bio, viel Chemie, viel Physik. Leider war ich trotz guten bis sehr guten Noten in der Schule schnell überfordert. Uni ist halt nicht gleich Schule. Das Campusleben in Bielefeld ist auf jeden Fall abwechslungsreich und spannend. Es wird extrem viel nebenbei geboten! Die Mensa ist auch eine der besten, in der ich je war.
Leider war die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.