Praxisorientierter Studiengang

Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich habe meinen Abschluss schon vor 5 Jahren gemacht, habe die Hochschule aber immer noch in guter Erinnerung!
Die Dozent:innen und Professor:innen sind immer nett und hilfsbereit, die Praktika und Labore sehr vielseitig und praxisorientiert. Die meisten Vorlesungen finden in Gruppengrößen von 20-50 Personen statt und auf viele der Inhalte konnte ich in in meinem Beruf zurückgreifen.

Praxisbezug und thematisch weitreichend

Umwelttechnik (B.Eng.)

Sehr interessante Module und Themenschwerpunkte. Praxis in den Laboren. Und Umweltaspekte gut vertreten. Module vom Grundstudium wie Mathe, Physik, Chemie, Mikrobiologie und Ökologie sowie Module aus dem späteren Semestern wie Ökotoxikologie, Abwasserreinigungstechnik, Physikalische Chemie/Thermodynamik und erneuerbare Energien.

Sehr interessant

Umwelttechnik (B.Eng.)

Bisher sehr gute Erfahrungen und interessante Lehrinhalte, manche Dozenten sind etwas verpeilt.
Die einzelnen Module sind sehr gut. Der Studiengang ist sehr naturwissenschaftlich, was man vorher wissen sollte.
Durch die sehr aktuellen Themen, hat man gute Karriereaussichten nach dem Studium.

Interessantes Studium

Umwelttechnik (B.Eng.)

Ein eher familiäres Umfeld, da die Studierendenzahl meist gering ist. Nach dem Grundlagenstudium wird es besonders interessant. Die Schwerpunkte sind gut gewählt. Je nach persönlicher Präferenz kann das Studium auch mal anspruchsvoller werden (Mathe). Im Allgemeinen sind die Lehrveranstaltungen jedoch sehr fair, was die Leistungserwartungen angeht.
Das einzig Negative, welches bisher auffiel, waren (sehr!) vereinzelt Dozenten, die meiner Meinung nach nicht für die Lehre geeignet sind. Pädagogisch und didaktisch stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.