Guter Studiengang

Umwelttechnik (B.Eng.)

An vielen Punkten merkt man, dass es kein Standard Studiengang a la BWL oder Jura ist. Das Modulhandbuch lässt an vielen Stellen sehr zu wünschen übrig und viele Dinge werden in Modulen zusammengefasst, die keinen Bezug zueinander haben und eventuell ganz weggelassen oder in die einzelnen Schwerpunkte aufgeteilt werden sollten.

Uni mit vielseitigem Lehr- und Freizeitangebot

Umwelttechnik (B.Eng.)

Profs sehr hilfsbereit. Ausreichend Angebote zum Üben.

Bibliothek sehr gut. Labor-Personal sehr hilfsbereit.

Die Labor-Arbeit ist an den Wissensstand des Studenten angepasst und bereitet spaß.

Campus hat Grünflächen. Essen in Mensa lecker.

Habs nicht bereut dort zu studieren.

Meine Allgemeine Bewertung

Umwelttechnik (B.Eng.)

Was mir an diese Hochschule gefällt, ist die schnell Antwort an der Email oder Fragen von Professoren oder Mitarbeitern. Die Professoren sind richtig da für die Studenten und die Kommilitoren sind auch richtig net. Einige Prüfungen sind als Modullen gebaut und ich finde es auch sehr gut. Besten Hochschule die ich kenne und ich habe einige besucht in Läufe meines Studium.

Weitreichendes Spektrum

Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Umwelttechnik an der Hochschule Rhein Main ist in großen und ganzen empfehlenswert. Das Studium deckt besonders im Grundstudium ein sehr weites Spektrum an Inhalten ab. Im hauptstudium wird das Studium Dank der Vertiefungsfächer schlussendlich klarer auf einen bestimmten Bereich beschränkt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.