Umwelttechnik Studiengang

Umwelttechnik

Es gibt gute Dozenten aber leider auch viele schlecht. Der Studiengang an sich ist sehr interessant und wächst stetig was die Wichtigkeit dieses Faches zeigt. Schlecht: Die Prüfungsabmeldung muss 5 Wochen vor den Klausuren geschehen. Das ist meiner Meinung nach unzumutbat.

Naturwissenschaften begeistern

Umwelttechnik

Das Studium ist anstrengend, aber sehr interessant. Geeignet für Begabte in Mathe, Chemie, Physik und Mathe. Diese Fächer nehmen viel Zeit zum Lernen in Anspruch, aber es lohnt sich. Die meisten anderen Fächer sind interessant. Die Hochschule selbst gefällt mir auch sehr gut.

Studium mit Zukunft

Umwelttechnik

Nicht nur Männer können Ingenieure werden! Jetzt ca 20% Frauen, Tendenz steigend, studieren mit auf meiner HS und beweisen, dass wir auch das Zeug dazu haben mal Bachelor of Engineering zu werden! Der Stoff ist abwechslungsreich und sehr praxisbezogen, was das Studium sehr interessant macht! Weiterhin gilt: jeder hilft jedem! Techniker sind zum helfen da, und genau das wird jeden Tag wieder bewiesen wenn jemand Schwierigkeiten im Unileben hat. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein sehr gut

Umwelttechnik

Der Studiengang Umwelttechnik ist im allgemeinen gut aufgebaut. Leider gibt es Lücken die gefüllt werden sollten (Stundenplan, Dozenten). Im Großen und Ganzen ist der Studiengang sehr interessant und gibt viel Freiraum für eigene Überlegungen. Besonders hervorheben möchte ich die Englisch LV, welche einen super Aufbau hat und hilft seine Englisch Skills sehr gut zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020