Das Studium "Natural Resources Management and Development" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Englisch
Köln

Letzte Bewertung

Chanti , 28.01.2022 - Natural Resources Management and Development (M.Sc.)

Regenerative Energien
Sustainable Resource Management
TUM - TU München
Nachwachsende Rohstoffe und Bioressourcen
JLU - Uni Gießen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Internationaler und Interdisziplinärer Studiengang

Natural Resources Management and Development (M.Sc.)

Hochspannende Inhalte! Interdisziplinäre Untersuchung von den Problemen unserer Zeit, wie Klimawandel, Bevölkerungswachstum und damit einhergehend dem ansteigenden Ressourcenverbrauch. Coronabedingt aktuell fast ausschließlich Online. Man profitiert von einer extrem Internationalen Studierendengemeinschaft mit den unterschiedlichsten Hintergründen aus den Bachelorstudiengängen.

Endlich angekommen!

Natural Resources Management and Development (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in International Business, ebenfalls an der TH Köln, in dem ich mich sowohl menschlich als auch inhaltlich nicht sonderlich wohlgefühlt habe, war der Master wie eine Offenbarung. Mir haben die Vorlesungen super viel Spaß gemacht weil die Inhalte wahnsinnig spannend und die Professoren und Kommilitonen alle sehr freundlich und interessiert / interessant waren. Im Institut fühlt man sich quasi wie in einer großen Familie und wird unterstützt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022