Praxisnahe Exkursionen

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Je nach nebenfachwahl gibt es verschiedene Exkursionen die dabei helfen die gelernten Inhalte auch anschaulich in der Natur zu erkennen. Ich bin besonders begeistert von der Umfang und abwechslungsreichen Gestaltung des Studiengangs! Da ist wirklich für jede*n etwas dabei.

Interdisziplinarität ist Fluch und Segen

2.4

Du interessierst dich für alle möglichen (sozialen und linken) Themen und hast auch Lust auf Politik? Perfekt.Du möchtest einen Studiengang mit Karrierechancen oder willst danach noch einen Master machen, der nicht "M.Sc. Umweltnaturwissenschaft" ist?Dann ist das hier nichts für dich.

Hauptproblem ist, dass man sich am Ende des Studiums fragt "was habe ich eigentlich die letzten drei Jahre gemacht?".
Man lernt viele Sachen aus den verschiedensten Bereichen. Besonders in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Sehr umfassender Studiengang, der super Interessant ist aber zum Teil nicht gut aufbereitet wird. Viele Module sind richtig gut aber andere sind eher unnötig und wieder andere sind unnötig kompliziert und werden nicht gut erklärt. Die Organisation der Uni Freiburg bzw. der Fakultät ist leider eher schlecht.

Tolles Studium aber teilweise oberflächlich

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich mag mein Studium total gerne - es ist super vielfältig, wir haben viele Wahlmöglichkeiten und die meisten Vorlesungen sind toll gestaltet. Was mich ein bisschen stört, ist, dass sich viele Inhalte wiederholen und ich teilweise das Gefühl habe, nicht so viel Neues zu lernen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.