Umwi Ersti

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Das erste Semester liegt hinter mir und die Klausurenphase ist überstanden! Darauf zurückblickend bin ich wirklich sehr zufrieden, wir hatten super Dozenten (natürlich war auch mal eine Schnarchnase dabei..;-)) und total interessante Studieninhalte. Durch Fächer wie Mathe und Chemie muss man sich zwar durchbeißen aber es ist dank vieler Übungen und Tutorate gut machbar! Im zweiten Semester bekommt man dann sein Nebenfach was auch eine recht individuelle Gestaltung des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium rund um die Umwelt

- viele, spannende Exkursionen (je nach Wahlfächer) ab dem 3-4Semester
-Wahl des Nebenfachs ermöglicht eigene Entscheidung über Studieninhalte
-Lange Prüfungs-/Korrekturphasen
-Dozenten sind bemüht (Ausnahmen bestätigen die Regel)
-Variierende Prüfungsformen

Toller Studiengang für Umweltinteressierte

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Die lehrverantstaltungen sind anpruchsvoll, aber sehr gut zu meistern, die Benotung nicht zu hart. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, der Studenplan ist am Anfang vorgegeben, so hat man damit kein Stress und alles passt zueinander. Wahlfächer gibt es später im Studium.

Themenvielfalt, aber kein Tiefgang

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Es werden viele verschiedene Fächer angeboten, aber nur ein oder höchstens 2 Semester lang. Vertiefendes Wissen muss man sich selbst erarbeiten, nur im Nebenfach wird einiges genauer behandelt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich, teilweise nur im Fach, teilweise mit 500 Studenten anderer Fächer. Anfangs werden die Grundlagen gelegt, z.B. in Mathe, Chemie und Physik, allerdings mussten wir -im Gegensatz zu Biologie-Studenten oder auch anderen Fächern- keine Übungsgruppen oder - Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.