Breit gefächert

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, und für jeden ist etwas dabei. Persöblich haben mir 2/3 Module eher nicht gefallen. Der Studiengang wurde aber inzwischen umgestellt und neu organisiert.
Die meisten Dozierenden sind gut zu erreichen. Das System mit Haupt- und Nebenfach gefällt mir sehr gut. Online Lehre ist größtenteils gut organisiert. Viele Module sind sehr anwendungsbezogen.
Wunderschöne Stadt und tolle Atmosphäre! Insgesamt würde ich es weiterempfehlen, vor allem für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfangreich aber sehr spannend

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und bin bisher sehr zufrieden. Die Ingalte sind spannend, allerdings würde ich mir noch mehr gesellschaftlichen Bezug wünschen, was aber höchstwahrscheinlich in den kommenden Semestern folgt. Die Dozierenden Gestalten die Vorlesungen sehr unterschiedlich, wodurch ich manchen Themen besser folgen kann als anderen. Größter Kritikpunkt ist die Menge des Stoffs und der vollgepackte Stundenplan, den ich nach der Reform nicht mehr so erwartet hätte.

Genau wie erwartet

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltnaturwissenschaften ist sehr breit gefächert und vertritt viele verschiedene Themengebiete. Von den Basics wie Mathe, Chemie und Physik, über Fächer wie Geomatik, Bodenkunde und Statistik bis hin zu Geschichte und Politik, hier findet jeder, der sich in Richtung Unwelt interessiert, seine subterrane vertreten.
Neben dem Hauptfach kann man aus mehreren Möglichkeiten noch ein Nebenfach wählen, das ab dem zweiten Semester parallel läuft.

Breitgefächertes Studium in einer tollen Stadt

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin nun im 5. Semester und kann vorne weg sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, in Freiburg zu studieren. Das Studium gibt einem eine gute Übersicht über verschiedene Richtungen, in die man später im Beruf oder Master gehen möchte - sei es Forschung, Verwaltung oder Planung, es ist von allem etwas dabei. Ich kann empfehlen, bei den Wahlfächern auch im Modulkatalog der Geowissenschaften und der Geographie vorbeizuschauen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.