Breit gefächert

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Das Umweltnaturwissenschaftsstudium ist vor allem im Bachelorstudium noch sehr breit gefächert. Man bekommt einen guten Einblick in verschiedene Aspekte der Naturwissenschaften, die Einfluss auf unsere Umwelt haben, ebenso wird ein kritischer Blick in Bezug auf gesellschaftliche Entwicklungen (politische Entscheidungen usw.) geschärft. Da ich genau diesen groben Überblick gesucht habe, gefällt mir das Studium gut.

Überblickstudium mit vielen Facetten

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ist in Ordnung und als Überblick ganz nett. Dozenten gibt es gute, vor allem in den Nebenfächern. Grundvorlesungen sind Mathe, Chemie, Physik und Bio. Man muss sich auf jeden Fall selbst engagieren für tiefergehendes Wissen. Es gibt einen passenden Master in Freiburg dazu.

Lust auf Naturwissenschaften? Du bist hier richtig

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und das Studium an der Uni Freiburg gefällt mir sehr. Ich wusste dass es anstrengend sein würde, im 1. Semester werden die Basics behandelt (Anorganische Chemie, Mathe, Bio, u.a.) und zwar schnell und intensiv. Manche Lehrveranstaltungen sind ausgefallen, aber dann kamen die Themen, die dort behandelt werden müssten nicht dran in der Klausur.
Insgesamt finde ich den Studiengang sehr interessant aber das ist nichts für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Exkursionen und Theorie

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Sehr kompetente dozenten mit denen man auch guten kontakt hat, man macht fast pro fach ab dem 2.Semester 1-2 exkursionen. Zudem gibt es ab dem 4.semester viele wahlfächer bei denen man wöchentlich praktische Erfahrungen machen kann.
Alles ist immer gut organisiert!!! Man hat leider viele Pflichtfächer, um die man nicht drum herum kommt..

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.