Freiburg als perfekter Standort

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Gerade wenn man sich für Ökologie und Artenkenntnis interessiert, bietet Freiburg den perfekten Standort. Es werden innerhalb des Studiums viele Exkursionen angeboten und der Praxisbezug ist für eine Universität sehr hoch. Ab dem 2. Semester wählt man eins von fünf Nebenfächern, in dem man sich übers Studium hinweg immer mehr spezialisiert (in meinem fall Landschaftsökologie und Naturschutz). Studienkoordination ist auch Top!! 10/10 immer wieder gern :).

Sehr erfahrende Dozenten

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Sehr gut, gute Dozenten mit beeindruckenden wissen. Manschmal aber auch etwas lost. Vieles sehr interessant allerdings einiges auch etwas trocken, breit gefächert. Sehr praxisbezogen viele Beispiele aus dem Näheren Umgang. sehr viel aktuelle Forschung, dessen Daten in der Vorlesung verwendet werden.

Wie die Welt und (Umwelt)Systeme funktionieren

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Im Studiengang Umweltnaturwissenschaften lernt man aus verschiedenen Bereichen Kreisläufe, Schemata und Inhalte, die einen besseren Einblick darauf liefern wie die Welt um uns herum funktioniert und was für eine gesunde Natur wichtig ist und wie man diese erhält.

Ein Überblick über die Welt

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang ohne mich viel davor zu informiert haben vor einem Jahr gewählt und hatte unfassbar viel Glück. Der Studiengang ist eine Mischung aus allem was man braucht um einen diversen Einblick in aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, Klimawandel und Biodiversität zu bekommen. Dabei werden wichtige Dinge, die in unserer Gesellschaft nun einmal so sind wie sie sind (Wirtschaft, gesellschaftliche Normen,…) nicht vernachlässigt. Außerdem kann man nach dem ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.