Vielseitig, zukunftsorientiert und umfangreich

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltnaturwissenschaften hat nicht nur mit Sicherheit Zukunft, sondern ist auch für das persönliche Verständnis aller Systeme auf der Erde (ob es biologische, chemische, klimatologische, ökologische oder physikalische sind) extrem Wertvoll. Da Klima und Umwelt Themen, von vielen Gesichtspunkten betrachtet werden müssen (naturwissenschaftliche, soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Gesichtspunkte) bietet der Studiengang eine optimale Grundlage.

Super spannende Themen - Veraltetes Curriculum

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Generell deckt dieser Studiengang alle Naturwissenschaften, viele Bereiche der physischen Geographie und die Grundlagen für wissenschaftliches Arbeiten ab.
In der alten Prüfungsordnung kamen leider Artenkenntnis, Klimawandel und Sozialwissenschaftliches zu kurz- der neu gestaltete Studiengang mit integrierten Nebenfächern klingt deutlich besser.

Nützliches Allgemeinwissen

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

In dem Studiengang habe ich bis jetzt erstaunlich viel gelernt, was mir auch im alltäglichen Leben weiter hilft und mit dem ich mir vieles im Leben besser erklären kann als vorher.
Des weiteren kommt noch die Aktualität der Thematik dazu, vor allem im Bereich Klimawandel und Global Warming.

Theoriebasierter Studiengang

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Onlinelehre war sehr trocken und unbefrieigend, Präsenzlehre fällt jedoch deutlich qualitativer aus.
Großer Fokus liegt auf der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Grundkentnissen, und dem Verständnis grundlegender ökosystemarer Zusammenhänge
Gute Spezialisierungsmöglichkeiten durch Wahl eines Nebenfaches. In meinem Fall Hydrologie : sehr interessante Inhalte, welche von durchaus kompetenten Professoren vermittelt werden. Im Nebenfach kommt auch der Praxisbezug nicht zu knapp.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.