Forderndes Studium mit tollem Nebenfach

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich hauptsächlich wegen dem Nebenfach für dieses Studium entschieden. Das Hauptfach punktet meiner Meinung nach durch die unterschiedlichen Inhalte. Im Nebenfach geht es dann konkreter zu. Neben der Theorie haben wir im Nebenfach auch viel mit Daten gearbeitet. Wem das gefällt für den ist das Studium genau das Richtige.

Weiterbringende Erfahrungen

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Sehr breit aufgestelltes Studium. Man braucht rund 2 Jahr umzu schauen welche Richtung man einschlafen will. Sehr praxisfern leider. Die ersten 2 Jahre waren eher basisgrundlagen, das letzte jahr war dann super weil man sich spezifizieren könnte. Insgesmat empfehlenswert.

Innovativ, zukunftsorientiert, zeitlos

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin nun im 5. Semester und ich bin sehr glücklich damit. Ich hab viele Perspektiven mit dieser Studienwahl und ich lerne sehr gern, denn ich weiß ich werde irgendwann etwas sinnvolles tun und das erfüllt mich. Ich würde es jedem weiter empfehlen, der sich für ein Studium im Bereich Umweltschutz interessiert und sich für Naturwissenschaften, insbesondere Biologie begeistern kann.

Zufrieden mit meiner Wahl

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin ein Ausländer und für mich ist besonders schwierig nicht nur mit Inhalt aber auch Sprache, trotzdem würde ich wieder das Studiengang wählen

+Inhaltlich sehr vielfältig
+Wahlmöglichkeiten der Module
+Viele Tutoraten ( sehr hilfreich)
+ viele Exkursionen und praktische Übungen

-Sehr viel Inhalt und viel selbst lernen
-Keine Anwesenheitpflicht ( ich finde das nicht sehr gut)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.