Interessant und praxisnah!

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Schon jetzt nach dem ersten Semester merkt man, dass der Studiengang sehr praktisch ausgelegt ist. Sowohl die Studium begleitenden Praktika, als auch die Übungen und Vorlesungen sind sehr gut und verständlich. Die Dozenten sind sehr darum bemüht jedem das Fach nahe zu bringen und auch menschlich super!
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studiums und kann es jedem empfehlen, der sich sowohl für Chemie und Biologie, als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Da der Studiengang noch sehr neu ist läuft hier und da mal was nicht ganz rund, für die neuen Erstis gibt es zum Beispiel einen anderen Modullaufplan als für uns letztes Jahr.
Das Gute daran ist, dass die Dozenten bemüht sind diesen Studiengang zu optimieren und daher auf alle Beschwerden, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge reagieren.

Etwas anderes!

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich bin positiv überrascht von dem Studiengang. Da ich im ersten Jahrgang bin, hatte ich zu Anfang meine Bedenken, welche aber mittlerweile fast verflogen sind. Zu den Ersten zu gehören, die einen Studiengang belegen, ist schon was anderes, da man quasi als "Versuchskaninchen" gilt. Die Anforderungen sind auch sehr hoch, aber mit der nötigen Disziplin zu erfüllen. Die Dozenten/Wissenschaftlichen Mitarbeiter geben ihr Bestes, um die Module interessant und verständlich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Hamm-Lippstadt

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Unsere Hochschule ist super modern und fachgerecht ausgerüstet.
Die Labore sind hochmodern und mit teuren Geräten ausgestattet.
Es gibt genug Platz für jeden einzelnen Studenten.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und gut durchdacht.
Die Vorlesungen finden nur über eine PowerPointPräsentation und Winboard statt.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.