Top Hochschule

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Die Hochschule ist auf dem neusten Stand der Technik und der Campus ist super schön da alles noch neu ist. Die Dozenten haben alle extreme Berufserfahrung aber auch theoretisches Wissen. Da ist es garnicht so schlimm ins kleine Hamm zu ziehen wenn man so eine gute Ausbildung an so einer guten Uni bekommt!

Anstrengend

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Der Studiengang klingt interessant, ist es vielleicht im Laufe des Studiums auch, allerdings kann ich es so weit nicht beurteilen. Das was ich sagen kann ist das ich etwas enttäuscht wurde mit dem Inhalt und den Fächern bisher. Vielleicht habe ich auch was falsches erwartet, ich bin von mehr forensischen Schwerpunkten ausgegangen, es sind die jedoch größtenteils Informatik, Atom und Kern Physik und E-technick die wichtigsten Fächer, Chemie und Biologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang bei dem die Mint-Fächer zusammenkommen!

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Sowohl die Hochschule an sich (Labore, Hörsäle ect.) als auch die meisten Professoren/ Proffessorinen sind bestens ausgestattet bzw vorbereitet. Das ist eine Hochschule bei der man sieht das die Stadt Hamm ordentlich investiert hat, ein hoch moderner Komplex in einer perfekter Lage zeichnet diese Hochschule aus.
Nun zum Studiengang, die Inhalte sind perfekt auf den Mint-Bereich und die spätere Arbeitswelt der Studenten angepasst. Trotz des eher wissenschaftlichen/technischen Bereich wird dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in einem: Top

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

In der Mensa schmeckt es nicht immer gut aber dafür haben wir direkt gegenüber einen Combi. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und helfen auch gerne weiter bei Fragen. An sich ist der Studiengang OK man muss sich im 5. Semester entscheiden welchen Schwerpunkt man wählt. Dementsprechend hat man für Forensische Chemie im 5. Semester Praktikum und für Umweltmonitoring im 6. Semester Praktikum.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.