Tolle Hochschule mit interessanten Vorlesungen

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Der Campus der Hochschule wurde erst 2014 neu gebaut und damit ist sie sehr modern. Nicht nur die Vorlesungsräume auch die Labore sind top eingerichtet. Alle Vorlesungen sind online abrufbar, zudem wird sehr viel von der Hochschule oder der Asta organisiert, so dass man schnell neue Leute kennen lernt und sich auch in anderen Bereichen informieren kann.
Die Dozenten geben alle ihr Bestes die Vorlesungen interessant zu gestalten und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der wahrgewordene Traum

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich habe immer davon geträumt Forensik studieren zu können und an der HSHL ist der Traum wahr geworden. Vom ersten Moment an wird man gut betreut und beraten und die Hochschule ist auch ganz modern ausgestattet. Für naturwissenschaftlich Interessierte sind die Labore an der HSHL wie das Paradies, alles neu und super erhalten! Das Highlight ist der digitale Siziertisch, der besonders für uns Forensiker sehr ansprechend ist. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft und zahlreichen Jobchancen

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Auf dem Papier wird der UFC Student als Chemiker deklariert, doch in Wirklichkeit ist er ein ausgebildedeter Analytiker, mit zusätzlich vertieften IT- und Technik Kenntnissen! Während viele Studiengänge nur ein Teil von den berühmten MINT- Fächern beinhalten, ist Umweltmonitoring und forensische Chemie der "MINT- Studiengang"!
Die Frage nach dem "was kann ich später machen?" hat sich für mich geklärt, nachdem ich zu Besuch auf der CeBIT war und ein Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber fordernd

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ein sehr interessantes Studium, super Professoren und wirklich passende Inhalte/ Kurse.
Man muss sich zwar wirklich anstrengen um am Ball zu bleiben, aber es ist wirklich gut möglich, wenn man lernt!
Außerdem sind die Profs jederzeit bereit einem zu helfen und geben sich mit ihren Übungen viel Mühe!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.