Interessant

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist interessant und bietet eine breites Spektrum an Themen. So lernt man zusätzlich zu den Grundlagen der Biologie und Chemie, auch weitere wichtige Themen wie das richtige Verhalten im Labor oder auch physikalischen Verfahren und Messtechniken.

Naturwissenschaften mit Technik? Klar!

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ds Studium ist sehr fasettenreich und bietet mit der Wahl eines Schwerpunktes im 6. Semester für alle die sich anfangs nicht endgültig festlegen wollen eine super Wahl. Die Inhalte sind sehr interessant!
Leider ist das Studentenleben in Hamm nicht der Brüller aber in den umliegenden Städten wie zum Beispiel Köln kann man super feiern!
Zu empfehlen!

UFC Ultimate FIGHTING

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Die Lernveranstaltungen sind immer gut besucht von den Stundenten, fragen werden mit allen zsm besprochen. Dozenten sind in ihrem Bereich alle sehr kompetent. Die Labore die die Hochschule bietet sind auf dem neusten Stand der Technik, was die Praktische Arbeit sehr vereinfacht.

Fazit nach 2 1/2 Jahren

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich befinde mich inzwischen im sechsten Semester und bereue es keine Sekunde, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Die Inhalte der Vorlesungen sind größenteils auf den späteren Arbeitsalltag ausgelegt. Dies wurde auch im Praxissemster nochmal deutlich. Das breite Spektrum an Veranstaltungen macht es aus und bietet Einblick in sehr viele verschiedene Themenbereiche die ggf. durch einen Master spezialisiert werden können.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.