Den Studiengang gibt es nur ein Mal in Deutschland

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Man merkt, dass der Studiengang noch nicht ausgereift ist. Die Hochschule ebenso denn die ist absoluter Müll wenn es zb um die Organisation geht.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr lehrreich und voll mit neuen Methoden.
Die Hochschule ist sehr neu und aufgrunddessen kommen nur moderne Lernmittel zum Einsatz.

Wissbegierige aufgepasst

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich habe mich bei vielen Dingen oft gefragt wie?, was?, warum? Und nun habe ich den perfekten Studiengang gefunden. Obwohl ich nie ein schulisches Genie war bekomme ich hier umfangreiches Wissen, mit dem ich mich echt schlau fühle und bestehen ist gut machbar. Die Vielfältigkeit an Naturwissenschaften (z.B. Atom- & Kernphysik) ist in diesem Studiengang einfach klasse!
Um die Zukunft im späteren Beruf mache ich mir ebenfalls keine Sorgen: Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich die beste Studiengangswahl

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Wo fängt man da an? Zuerst: Ich habe das Studium trotz aller Anstrengungen sehr genossen! Besonders die physikalischen und mathematischen Module am Anfang haben mich sehr gefordert, es wird jedoch schnell klar, dass auch dieses Module für viele Bereiche benötigt werden. Wer lust auf Bio/Chemie/Umwelt und vor allem Analytik hat, ist hier genau richtig! Es wird sehr praxisnah gelehrt. Die Dozenten und Wimas sind fachlich alle sehr kompetent, fair und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber ausbaufähig

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich bin jetzt am Ende meines ersten Semester und mir gefällt es super gut. Die Mensa ist etwas aufbaufähig, dass heißt das es mehr Auswahl geben sollte. Das Essen schmeckt trotzdem. Die Organisation ist leider ziemlich umstritten. Es gibt gute und schlechte Tage. Das Gebäude ist eines der schönsten Hochschulen, die ich gesehen habe und super modern! In den Laboren ist alles super sauber und man kann dort super arbeiten!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.