Familiär, forschungsintensiv und praxisnah

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Wenn man erstmal mit dem Grundstudium fertig ist, bietet dieser Studiengang tiefen Einblick in die Abfallhandhabung. 4 Semester muss man sich durchbeißen und die Naturwissenschaften pauken - was natürlich auch Sinn macht - und hat vor allem in der ertsen Zeit nur punktuell Kurse, die sofort den Stoff bringen, den man wissen will. Dann geht es ab dem dritten Semester los mit dem maschinenbaulichen Teil, der auch nicht so meins ist. Aber dann gibt es wirklich unheimlich viel, was dem entspricht, was mich interessiert: Was ist das Problem, wo kommt es her und wie bewältigen wir das?
Vorlesungen sind angemessen anspruchsvoll, es gibt viele Exkursionen und Praktika.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Fachkompetenz, Laboraktivität
  • HS im Umbau; WLAN ausbaufähig, Gebäude werden momentan restauriert

Kommentar der Hochschule

Hallo Paul,

vielen Dank für deinen Bericht. Es ist schön, dass du mit deinem Studium an der Hochschule zufrieden bist und auch Kritik nicht scheust. Dieses Feedback ist für uns immens wichtig und wir leiten sowohl Lob als auch Kritik gern an die entsprechenden Stellen weiter.
Der Umbau der Hochschule ist sicherlich ab und an etwas nervig, jedoch auch notwendig, um unseren Studierenden die bestmöglichen Studienbedingungen bieten zu können. Das Ziel liegt auch schon in Reichweite.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viele spannende Erfahrungen, Freude und natürlich einen erfolgreichen Abschluss!

Dein Hochschul-Team

26.10.2016

Elisabeth , 05.08.2021 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Sabina , 09.11.2020 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
4.8
Nico , 05.03.2020 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Steffi , 26.09.2019 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Annika , 26.08.2018 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
1.8
Anonym , 03.04.2017 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Kira , 07.11.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Celine , 07.11.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Maximilian , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Robin , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2014