Die richtige Entscheidung

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, hier an der Hochschule Nordhausen zu studieren. Der Kurs ist gut durchdacht und organisiert und bietet den Studenten alle Werkzeuge, die für eine erfolgreiche Karriere oder für zukünftige Studien erforderlich sind. Obwohl wir eine kleine Gruppe von Studenten sind, habe ich eine bessere Gelegenheit, mit meinen Professoren zu kommunizieren, die mich sehr unterstützen.
Abgesehen von meinem Studium bietet die Universität den Studenten viele Möglichkeiten, mit anderen Studenten in Clubs, bei sportlichen Aktivitäten und anderen von Studenten organisierten Aktivitäten zu interagieren. Wenn man an einer kleineren Universität studieren, können die Studenten auch kreativer sein und mehr Aufgaben erledigen. Unser studentischer Verein oder unsere zahlreichen studentischen Vereinigungen sind nur einige Beispiele dafür, wie solche Projekte sehr erfolgreich sein können.
Unsere Universität hat sich auch bemüht, internationaler zu werden, indem sie Veranstaltungen auf Englisch organisiert oder verschiedene Integrationsaktivitäten für Studenten aus Deutschland und Studenten aus anderen Ländern organisiert, um sich kennenzulernen. Einige Aktivitäten wie der internationale Stammisch und die internationale Projektwoche sind unter den Studierenden bekannt und sehr gut besucht.
Ich kann anderen jungen Leuten nur empfehlen, an diese Hochschule zu kommen, wo Sie immer willkommen sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sabina hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Bilder des Rezensenten

Kommentar der Hochschule

Liebe Sabina,

vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dich an unserer Hochschule wohl fühlst und du für dich die richtige Studienwahl getroffen hast. Da wir Studierende aus vielen verschiedenen Ländern bei uns haben, das Studienkolleg sich auf unserem Campus befindet und uns auch die Nähe zu unseren Partnerhochschulen in der ganzen Welt sehr wichtig sind, bemühen wir uns sehr interkulturelle Angebote für alle Studierenden zu bieten, den Austausch unter den Studis zu fördern, sodass sich alle wohl fühlen. Wir sind überzeugt, dass interkulturelle Einflüsse unseren Campus bereichern.

Für dein Studium wünschen wir dir viel Erfolg und eine tolle Zeit in Nordhausen!

Dein Hochschulteam
24.11.2020

Elisabeth , 05.08.2021 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
4.8
Nico , 05.03.2020 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Steffi , 26.09.2019 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Annika , 26.08.2018 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
1.8
Anonym , 03.04.2017 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Kira , 07.11.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Celine , 07.11.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Maximilian , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Robin , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Thuy , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Über Sabina

• Studienbeginn: 2018