Bericht archiviert

Interessant und vielseitig

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Grundstudium ist anstrengend und auch genauso anstrengend aber interessanter geht es weiter. Wir sind oft im Labor und können viele praxisnahe Erfahrungen sammeln. Wir erfahren die Inhalte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Das war mir sehr wichtig. Vor allem sind die Labore gut ausgestattet. Dazu gibt es vielseitige Wahlpflichtkurse, die ebenfalls interessant gestaltet sind.
Dazu haben wir den Karzer direkt auf dem Campus. Hier gibt es unter der Woche Partys und Tagsüber ist er ein netter Ort zum lernen oder einfach mal ausruhen.
Für mich war die Hochschule Nordhausen eine top Wahl.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxiserfahrung
  • Grundstudium, was es so nicht mehr gibt

Kommentar der Hochschule

Hallo Kira,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und deine so positive Einschätzung. Die Zufriedenheit unserer Studierenden liegt uns natürlich immens am Herzen, so dass es umso schöner ist, diese auch hin und wieder bestätigt zu wissen. Natürlich hilft uns auch Kritik sehr weiter, denn nur so kann ein erfolgreiches Qualitätsmanagement betrieben werden.
Es freut uns natürlich auch sehr, dass du dich auch außerhalb des Hörsaals, auf dem Campus wohlfühlst, denn ein Studium besteht ja nicht nur aus Lernen.
Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir viel Freude, Spaß und Erfolg!

Dein Hochschul-Team

09.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Elisabeth , 05.08.2021 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
4.6
Sabina , 09.11.2020 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
4.8
Nico , 05.03.2020 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
3.7
Steffi , 26.09.2019 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
4.5
Annika , 26.08.2018 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
1.8
Anonym , 03.04.2017 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
4.3
Celine , 07.11.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
4.2
Maximilian , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
4.7
Robin , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
3.7
Thuy , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Über Kira

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nordhausen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.11.2016
  • Veröffentlicht am: 07.11.2016