Fast kein Lernaufwand

Translation (B.A.)

Ich habe die Sprachen Spanisch, Deutsch und Englisch gewählt und muss sagen dass ich ser wenig Lernaufwand hatte für den Studiengang. Außerdem erstellt man seinen Stundenplan selbst und hat meistens ziemlich chillige Wochen :)
Es ist kein großer Studiengang und dadurch sehr übersichtlich. Unsere Fachschaft ist leider nicht die engagierteste, vor allem die Ersti-Veranstaltungen lassen zu wünschen übrig. :'(

Interessantes Sprachstudium

Translation (B.A.)

Ich habe mich relativ spontan für das Studium entschieden, da ich eigentlich nur gerne etwas machen wollte, wo ich meine Englisch Fähigkeiten nutzen kann aber es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und war sehr interessant!
In einem Studiengang sind auch meist nicht super viele Studierende, weshalb die Dozenierenden gut auf die einzelnen Studierenden eingehen konnten.

Studiengang mit Zukunft

Translation (B.A.)

Translation ist ein Studiengang mit Zukunft, das den Horizont erweitert. Es stehen einem alle Optionen offen: Karriere machen oder im sozialen Bereich arbeiten, im Büro oder im Home Office arbeiten, in der Heimat bleiben oder reisen - alles ist möglich. Das Studium ist außerdem nicht sehr lernintensiv und wenn man sprachlich begabt ist und sich für verschiedene Kulturen interessiert, ist es perfekt!

Einfach wunderbar

Translation (B.A.)

Das Institut benutzt viele moderne Lernmittel, die das Lernen einfacher machen. Nicht nur das, sondern auch die zahlreichen Materialien, zu den die Bibliothek Zugang anbietet. Dies alles macht es einfacher fur Studenten wie ich, die ausländisch sind und mehr Hilfe brauchen wegen der Sprache.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.