Global positive Erfahrung

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Unsere Vorlesungen waren am meisten Online, war es also komplizierter alles gut zu folgen und zu vertehen als französichen Studenten.
Wir haben einen guten Kontakt mit den Dozenten und wir wissen, dass sie für uns verfügbar sind.
Der Inhalt der Vorlesungen sind interessant und bereichern für unseren Erlebnis.

Befriedigend

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Ansich ein toller und interessanter Studiengang, die Hochschule bietet leider nur nicht den comfort und die Studienunhalte könnten besser beigebracht werden. Obwohl das selbstverständlich nicht für alle Dozenten spricht, einige geben sich schon Mühe und gehen auch gerne auf Studenten ein.

Als internationale Gruppe Erfahrungen sammeln

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Durch die Auslandspflichtsemester hat man die einzigartige Möglichkeit mit Kommilitonen aus einem anderen Land gemeinsam zu studieren und gemeinsam Erfahrungen zu sammeln. Die Uni in Frankreich ist sehr praktisch gestaltet, wodurch man einen guten Einblick in das spätere Berufsleben erlaubt, was sehr spannend und interessant ist.
Außerdem hat man hier die gute Möglichkeit, den doppelabschluss (Bachelor (DE) und die licence (FR)) zu machen.
Bisher finde ich den Studiengang sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Ein sehr kleiner Studiengang durch dessen geringe größe man immer einen Ansprechpartner findet an den man sich wenden kann. Die Fächer sind gemischt und man bekommt einen guten Einblick sowohl in den Tourismus als auch in die Wirtschaft. Durch das Auslandsjahr erlangt man zusätzlich interkulturelle Kompetenzen. Ich bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.