Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Interkultureller Studiengang mit Doppeldiplom

Internationales Tourismusmanagement

Bericht archiviert

Der TWDF Studiengang ist eine tolle Möglichkeit einen Teil seiner Studienzeit in Frankreich zu verbringen, seine Interkulturellen Kompetenzen zu erhöhen, nette französische Kommilitonen kennen zu lernen und sein Leben um einige Erfahrungen auch im Berufsleben in Frankreich zu erweitern. Zusätzlich erhält man die französischen Diplome zum Bachelor - Abschluss.

Der Auslandsaufenthalt wird durch die Hochschulen in Colmar und Wilhelmshaven organisiert. Bei Fragen findet sich sowohl in Wilhelmshaven, wie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppelabschluss für alle Französisch-Liebhaber

Internationales Tourismusmanagement

Bericht archiviert

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich bereits ein französisch-sprachiges Auslandsjahr absolviert hatte und nun in meinen Studium weiterhin meine Französischkenntnisse anwenden/erweitern will.
Man studiert 2 Jahre in Wilhelmshaven, 1 Jahr in Colmar, Frankreich und kann dich dann aussuchen, wo man seine BA schreibt.
Am Ende erlangt man ein Doppeldiplom beider Länder.
Finanziert wird der Auslandsaufenthalt teilweise über Stipendien der DFH.
Man braucht schon sehr gute Französischkenntnisse für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interkulturalität steht hier im Zentrum

Internationales Tourismusmanagement

Bericht archiviert

Insgesamt ein schönes Studium. Engagierte Dozenten, schöne Partnerhochschule in Colmar und internationale Freundschaften, die definitiv über das Studium hinaus gehen werden! Kleine Kurse, interessante Studienfächer, jedoch ab und an noch etwas unorganisiert, was allerdings daran liegen mag, dass der Studiengang noch nicht sehr lange existiert.

Erfahrungsreicher und sehr lehrreicher Studiengang

Internationales Tourismusmanagement

Bericht archiviert

Als Teilnehmer des Studiengang erhält man die Gelegenheit, gleich vier Abschlüsse (darunter auch französische) zu machen. Das macht sich sehr gut im Lebenslauf. Außerdem hat man sowohl in kleinen als auch großen Gruppen Vorlesungen. Man wird durch Präsentationen und Rollenspiele gut auf das Arbeitsleben (besonders in Frankreich) vorbereitet. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch für alle Fragen offen und helfen immer.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020