Erfahrungsreicher und sehr lehrreicher Studiengang

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Als Teilnehmer des Studiengang erhält man die Gelegenheit, gleich vier Abschlüsse (darunter auch französische) zu machen. Das macht sich sehr gut im Lebenslauf. Außerdem hat man sowohl in kleinen als auch großen Gruppen Vorlesungen. Man wird durch Präsentationen und Rollenspiele gut auf das Arbeitsleben (besonders in Frankreich) vorbereitet. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch für alle Fragen offen und helfen immer.

Lust auf was neues?

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe die Möglichkeit in zwei verschiedenen Länder zu studieren und zu Leben. In beiden Erfahrungen zu sammeln, die mir später bestimmt weiterhelfen werden. Dank diesem Studiengang kann man auch viele verschiede Menschen kennenlernen und sowie mit sich selbst bereichern.

Gute Organisation

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismuswirtschaft deutsch-französisch ist meiner Meinung nach gut organisiert. Natürlich gibt es Module, die einen mehr als andrere interessieren und durch manche muss man sich gerade am Anfang echt durchbeißen. Der Studiengang ist stressiger als Tourismuswirtschaft normal, da man im 1. und 2. Semester mind. 80% der Kausuren bestehen muss um mit nach Frankreich zu dürfen. Aber der Stress lohnt sich, wenn man Spaß an der französischen Sprache hat.

Auf Interkulturalität wird viel Wert gelegt

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Leider war zu Beginn meines Studiums noch vieles unklar, da es den Studiengang noch nicht lange gibt und so Probleme auftraten, die bis dahin noch nicht bedacht wurden. Allerdings hat sich dies recht schnell geändert. Besonders der einjährige Auslandsaufenthalt war sehr anspruchsvoll, dadurch habe ich aber viel gelernt. Die Lehrveranstaltungen und die Organisation des Studiums in Deutschland und Frankreich variieren sehr stark, was eine große Herausforderung war. Durch das Studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.