Lust auf was neues?

Internationales Tourismusmanagement

Ich habe die Möglichkeit in zwei verschiedenen Länder zu studieren und zu Leben. In beiden Erfahrungen zu sammeln, die mir später bestimmt weiterhelfen werden. Dank diesem Studiengang kann man auch viele verschiede Menschen kennenlernen und sowie mit sich selbst bereichern.

Gute Organisation

Internationales Tourismusmanagement

Der Studiengang Tourismuswirtschaft deutsch-französisch ist meiner Meinung nach gut organisiert. Natürlich gibt es Module, die einen mehr als andrere interessieren und durch manche muss man sich gerade am Anfang echt durchbeißen. Der Studiengang ist stressiger als Tourismuswirtschaft normal, da man im 1. und 2. Semester mind. 80% der Kausuren bestehen muss um mit nach Frankreich zu dürfen. Aber der Stress lohnt sich, wenn man Spaß an der französischen Sprache hat.

Auf Interkulturalität wird viel Wert gelegt

Internationales Tourismusmanagement

Leider war zu Beginn meines Studiums noch vieles unklar, da es den Studiengang noch nicht lange gibt und so Probleme auftraten, die bis dahin noch nicht bedacht wurden. Allerdings hat sich dies recht schnell geändert. Besonders der einjährige Auslandsaufenthalt war sehr anspruchsvoll, dadurch habe ich aber viel gelernt. Die Lehrveranstaltungen und die Organisation des Studiums in Deutschland und Frankreich variieren sehr stark, was eine große Herausforderung war. Durch das Studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Internationales Tourismusmanagement

Während meines bisherigen Studiums habe ich sehr viele tolle Erfahrungen machen können. Gerade die zwei Auslandssemester in Colmar (Frankreich) haben mir sehr viel gebracht. Auch das Auslandspraktikum war super, ich bin sehr froh, diese Möglichkeit genutzt zu haben, da ich somit einzigartige Erfahrungen sammeln konnte.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020