Es lohnt sich

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist alles optimal mit der Partneruni in Frsnkreich abgestimmt und man bekommt genügend Unterstützung bei der Orga. Der einzige Kritikpunkt ist dass die Module der normalen Tourismusstudenten bei uns in den Semestern variieren und dass dadurch Verwirrungen entstehen können bei der Stundenplanerstellung. Trotzdem lohnt sich der Studiengang und man wird gut auf die Semester in Frankreich vorbereitet.

Interkultureller Studiengang mit Doppeldiplom

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Der TWDF Studiengang ist eine tolle Möglichkeit einen Teil seiner Studienzeit in Frankreich zu verbringen, seine Interkulturellen Kompetenzen zu erhöhen, nette französische Kommilitonen kennen zu lernen und sein Leben um einige Erfahrungen auch im Berufsleben in Frankreich zu erweitern. Zusätzlich erhält man die französischen Diplome zum Bachelor - Abschluss.

Der Auslandsaufenthalt wird durch die Hochschulen in Colmar und Wilhelmshaven organisiert. Bei Fragen findet sich sowohl in Wilhelmshaven, wie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppelabschluss für alle Französisch-Liebhaber

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich bereits ein französisch-sprachiges Auslandsjahr absolviert hatte und nun in meinen Studium weiterhin meine Französischkenntnisse anwenden/erweitern will.
Man studiert 2 Jahre in Wilhelmshaven, 1 Jahr in Colmar, Frankreich und kann dich dann aussuchen, wo man seine BA schreibt.
Am Ende erlangt man ein Doppeldiplom beider Länder.
Finanziert wird der Auslandsaufenthalt teilweise über Stipendien der DFH.
Man braucht schon sehr gute Französischkenntnisse für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interkulturalität steht hier im Zentrum

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Insgesamt ein schönes Studium. Engagierte Dozenten, schöne Partnerhochschule in Colmar und internationale Freundschaften, die definitiv über das Studium hinaus gehen werden! Kleine Kurse, interessante Studienfächer, jedoch ab und an noch etwas unorganisiert, was allerdings daran liegen mag, dass der Studiengang noch nicht sehr lange existiert.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.