Hitze im Sommersemester

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Interessanter Studiengang aber manche Fächer auch unnötig und im Sommer keine Klimaanlage sehr heiss.
Klausurenphase ist sehr anstrengend bessere Aufteilung der Klausuren wäre von Vorteil wenn beispielsweise manche schon in der 1. Hälfte abgeschlossen sind.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich würde mich jederzeit wieder für den BWL - Hotel- und Gastronomiemanagement Studiengang entscheiden. Neben den theoretischen Inhalten, welche in der Uni vermittelt werden, kann viel Praxiserfahrung im Betrieb gesammelt werden. In der Praxisphase kann man somit das Erlernte umsetzen.
Die Inhalte im Studium gefallen mir größtenteils sehr gut, man sieht das große Ganze und den Sinn dahinter.
Das System der Dhbw ist recht verschult, was mir jedoch enorm geholfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium mit super Inhalten

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich kann dieses Studium sehr empfehlen. Sowohl der Theorie- als auch der Praxisteil sind sehr gut entwickelt und stimmen sich aufeinander ab. Während des Studiums erhält man einen guten Einblick in die Arbeitswelt und kann selbstständig arbeiten und Projekte betreuen.

Chaos, aber guter Ruf

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Leider ist die DHBW in Lörrach etwas chaotisch! Dazu kommt das die Studiengänge Tourismus und Gesundheit nicht an der Hangstraße sondern unten im Industriegebiet sitzen. Es gibt keine Mensa, d.h. selber mitnehmen oder im teuren Hieber sein eh schon knappes Geld los werden. Das mit dem Geld ist auch so eine Sache, im Tourismus wird man einfach nicht anständig entlohnt! Dies sollte sich schnellstens Anpassen damit die Motivation steigt. Hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023