Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich mache ein duales Studium an der DHBW und habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Transparenz und der Wechsel zwischen Theorie und Praxisphase sind super. Ich muss zugeben, dass ich das Studium zu Beginn etwas unterschätzt habe, da die Prüfungsphase doch ziemlich heftig ist. Aber jetzt macht es super viel Spaß.

Kontakte fürs Leben

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Tolle Verknüpfung von Praxis und Theorie. Sehr gute Möglichkeiten zum absolvieren zahlreicher Zusatzqualifikationen wie AEVO-Prüfung, Sprachkurse, Küchenkurse, Wirtschaftsmediator oder Anerkannter Berater für deutschen Wein. Dozenten sind immer für Rückfragen erreichbar und stehen auch nach dem Studienabschluss als Netzwerk zur Verfügung. Auch die Vorlesungen und Ausflüge zu externen Dozenten bereiten auf den Berufsalltag vor und geben neue Impulse. Dazu sehr gute Kontakte zu Hotelbetrieben in ganz Deutschland und die Chance Schwerpunkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde wieder an der DHBW studieren

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich finde es gut, dass die Kurse im Vergleich zur Universität klein sind, so entsteht ein freundschaftliches Verhältnis zu den Kommilitonen und der Kurs kennt sich untereinander. Die Dozenten sind unterschiedlich gut, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es stehen ausreichend Computer, Drucker und Kopierer zur Verfügung. W-Lan ist leider nicht so toll, das könnte mal verbessert werden.

Alles in allem okay

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das Studium ist alles in allem in Ordnung - hatte allerdings mehr erwartet.
Der Anspruch ist hoch, man hat viele Vorlesungen, deren Niveau sehr unterschiedlich ist.
Leider ist die Organisation mangelhaft.
Betreung durch die Studiengangsleiter ist leider nicht ausreichend.
Die Lehrveranstaltungen sind spannend gestaltet, die Dozenten sehr professionell.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023